Aktuelles

Blog der Fahrschule Moss
featured image

Videorundfahrt durch Vechta

geschrieben am 1. August 2013 / IN Allgemein / 1 Kommentar

Früher war alles anders, das gilt insbesondere für den Straßenverkehr bzw. die Stadtentwicklung.

Um unseren Fahrschülern schon im Theorieunterricht einen praxisnahen Einblick vom Prüfungsgebiet zu vermitteln, haben wir 1987 eine kleine Stadtrundfahrt gemacht und diese mit einer Videokamera begleitet.

Dieser Film wurde fortan im theoretischen Unterricht verwendet und man konnte so schon einige schwierige Stellen oder Besonderheiten besprechen.

 

Das „Schätzchen“ ist natürlich schon lange überholt, dennoch habe ich es mal wieder ausgegraben, für Hobby Historiker…

Qualität ist mies, ist von einer VHS Kassette übernommen, aber man kann noch genug erkennen. Erstaunlich wie Vechta sich bis heute verändert hat, die guten alten Parkuhren hätten sie aber behalten können.

Update am 01.03.2016: verbesserte Bildqualität und nun auch mit Originalton.
Stichworte

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Videorundfahrt durch Vechta"

avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz

Zeichenkunde

Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?
Verkehrszeichen Nr. 131

Loading ... Loading ...

Hall of Fame

Kim T. Tom B. Henry K. Lena S. Jan-Niklas W. Christian N.

seit über 35 Jahren...... abwürgen und Spaß dabei!