Skip to content Skip to footer

Ratgeber 
Ich weiß was, was Du nicht weißt...

mehr wissen...

...SCHADET IN DER REGEL NICHT!

A

uf dieser Seite vermischen wir sinnvolles Wissen mit Angeberwissen, je nach persönlicher Sichtweise.

Wir erklären Dir das „begleitete Fahren mit 17“ und geben Dir Hinweise, die Du vielleicht noch gar nicht kennst.

Unser „Anhänger-Rechner“ hilft Dir zu ermitteln, welchen Führerschein Du zum Fahren von Anhängern brauchst und erklärt Dir die genauen Gewichtsgrenzen. In diesem Zusammenhang findest Du auch gleich eine Liste mit den Führerscheinklassen, die bei uns ausgebildet werden.

Die gefürchteten Faustformeln dürfen natürlich auch nicht fehlen und sollen durchaus auch erfahrene Kraftfahrer ansprechen. Also zeig Deinen Eltern diese Seite, sie können noch was lernen!

BF 17

Das begleitete Fahren mit 17 bietet Dir die Möglichkeit schon mit 17 Jahren selber Auto zu fahren. Wir zeigen Dir was Du beachten musst.

B, B96 oder BE?

Darfst Du einen Anhänger mit Deinem Führerschein ziehen? Wenn ja, wie groß/schwer darf der sein?

Faustformeln

Die "berüchtigten" Fahrschulformeln z.B. für die Brems- und Reaktionswege ausführlich erläutert.

Schlüsselzahlen

Schon mal auf die Rückseite eines Führerscheins geschaut? Keine Ahnung was Ziffer 79 oder Ziffer 01 bedeuten? Auch hier können wir helfen...

Führerscheine

Welche Führerscheinklassen gibt es bzw. welche kannst Du bei uns machen?

Sprit sparen

Sprit sparen bedeutet natürlich auch Geld sparen. Wir zeigen Dir wie!