Skip to content Skip to footer

Neue Homepage online

Wir haben es nun endlich geschafft und unsere Fahrschul-Webseite aktualisiert. Nicht das die vorherige schon richtig „alt“ gewesen wäre. Nein, sie verwendete im „Hintergrund“ nur teilweise veraltete Software und Scripte, die nur umständlich aktualisiert werden konnten. Das Risiko gehackt zu werden wollten wir nicht eingehen, also haben wir gleich die ganze Seite neu gemacht.,

Was ist neu bei uns? Was haben wir verbessert?
  • komplett neues Layout
  • Anpassung für mobile Endgeräte (Stichwort „Responsive Webdesign“)
  • Aktualisierung und Überarbeitung fast aller Seiten und Beiträge
  • Preislisten sind nun online (hatten wir schon lange vor, aber immer wieder „vergessen“)
  • Gutschein Verkauf (mit Möglichkeit der optischen Anpassung)
  • Formular für den Fahrschulwechsel integriert
  • Neues Cookie-System mit Opt-in Funktion im Hinblick auf die kommende e-Privacy-Verordnung
  • Externe Inhalte werden nur nach Zustimmung geladen (voll integriert in das Cookie System)
  • Anpassung der Datenschutzrichtlinie
  • „Hall of Fame“ Galerie, mit Fotos von Schülern die ihre praktische Prüfung bestanden haben
  • Optimierungen bei der Suchmaschinenindizierung
  • Optimierung bei den Webseite Statistiken
  • Formulare können nur noch mit Zustimmung verschickt werden
  • Integration von Instagram und Facebook in bestimmten Bereichen
  • und noch viel mehr…
Was fehlt noch? Wo gibt es Probleme?

Einige Bereiche sind leider noch nicht ganz fertig. So fehlt aktuell noch der komplette Fuhrpark und noch ein paar weitere Seiten müssen noch nachgebessert werden. Am kommenden Wochenende werden erstmal ein paar schicke Fotos von den Fahrzeugen gemacht, mein ehemaliger Fahrschüler Lukas Wilde nimmt sich dieser Aufgabe an.

  • Fotos im Fuhrpark- und Teambereich (kommen nächste Woche, hoffentlich)
  • fehlende Seiten im Bereich „Ratgeber“ – wir arbeiten dran
  • fehlende Seite „Filiale Vechta“ – wir arbeiten dran

Wahrscheinlich sind auf der neuen Webseite noch einige Fehler (insbesondere Rechtschreibfehler) drin. Du darfst mich gerne anschreiben, wenn Dir was auffällt.

Wie ist Deine Reaktion?
2Smile0Angry2Wow0Sad0Lol0Wtf

Kommentar abgeben

− ein = 2

Kontakt

0170-2914695

/ Mo. - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr

info@fahrschule-moss.de