Skip to content Skip to footer

Corona – Sparangebot

Wie ihr bestimmt alle mitbekommen habt, dürfen wir momentan ja keine Fahrstunden mit euch fahren. Leider können wir euch auch noch keine neuen Informationen über den „Neustart“ geben.

Das Ganze ist natürlich für euch extrem blöd, da ihr euch bestimmt auf die Fahrstunden und den Führerschein gefreut habt, aber auch für uns ist die aktuelle Situation sehr – sagen wir mal – kompliziert.

Seit ca. 1 Monat müssen wir leider komplett ohne Umsätze auskommen, für ein paar Wochen können wir diesen Umstand mit unseren Rücklagen auffangen, danach wird es aber auch für uns eng. Wir müssen ja weiterhin unsere Mieten, Fahrzeuge, Mitarbeiter und weitere laufenden Kosten tragen.

Deshalb möchten wir euch um etwas bitten:

Wenn es euch möglich ist, würden wir uns über eine Vorauszahlung auf euer „Fahrschulkonto“ bei uns freuen.

Um euch die Zahlung ein bisschen „schmackhaft“ zu machen, geben wir euch zum Dank 5 % Bonus auf die überwiesene Summe dazu.

Wie die Berechnungen aussehen könnten, haben wir euch mal beispielhaft dargestellt.

500
Einzahlung
500
mit 5 % Bonus
1000
Einzahlung
1000
mit 5 % Bonus
2000
Einzahlung
2000
mit 5 % Bonus
Wie läuft das Ganze ab?

Ihr überweist einen Betrag eurer Wahl auf folgendes Konto:

IBAN: DE60280501000091099432 

Verw. Zweck: Fahrschüler Name

Sobald das Geld eingegangen ist, schreiben wir euch die 5 % Bonus gut, ihr könnt es dann auch in eurer Fahrschul-App sehen.

Wie viel sollt/dürft ihr bezahlen?

Das könnt ihr natürlich frei entscheiden, ein Führerschein „kostet“ heutzutage so ca. 2000 €. Ihr könnt euch ja selbst ausrechnen, wie viel ihr schon bezahlt habt und was dann noch auf euch zukommt…

Bin ich dazu verpflichtet?

Nein, aber es würde uns in der aktuellen Situation wirklich helfen.

Was passiert wenn ich zu viel überwiesen habe?

Dann erhaltet ihr das Geld am Ende der Ausbildung bzw. mit der bestandenen Prüfung zurück.

Wann kann ich denn wieder fahren und mein "Guthaben" verbrauchen?

Das können wir leider immer noch nicht sagen, sobald der Fahrschulbetrieb wieder erlaubt ist, legen wir aber unverzüglich los. 

Insbesondere die Schüler die uns in dieser Zeit unterstützt haben, werden nach Wiederaufnahme besonders profitieren.

Das bedeutet jetzt nicht das wir bestimmte Fahrschüler bevorzugen, aber wie heißt es so schön? „Eine Hand wäscht die andere“, dafür werden wir uns natürlich revanchieren, z.B. mit Fahrstunden an Samstagen.

 

Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch immer auf unserer Corona Info Seite auf dem Laufenden.

Kommentar abgeben

− 1 = vier